Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Der Spätsommer ...

... gab ein heiteres Gastspiel, als Jan Schwab dem E-Piano perlende Klänge entlockte. Klassik und Boogie-Woogie, Volkslieder und andere beliebte Weisen erklangen für die Bewohnerinnen und Bewohner,...

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

Neue Heimzeitung

Passend zum allmählichen Herbstbeginn ist eine neue Ausgabe unseres Rheinaue-Journals erschienen. Schauen Sie doch einfach mal rein!  

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Die vier Grazien …

... haben es mal wieder – ohne Absprache – geschafft, in einheitlicher Farbe zur Sturzprophylaxe zu erscheinen. Kein blaues, aber ein rosa Wunder. Zusammen sind sie etwa 330 Jahre alt, was sie nicht...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Die Gurke

Ja, ich weiß, Kartoffelchips schmecken besser. Und ein Steak sowieso. Deswegen schaue ich auch so mürrisch. Doch gebt mir bitte eine Chance. OK, Ihr habt Recht, ich bin nur eine Beilage. Mein Name...

News: AWO Seniorenzentrum Emilienpark (Senioren)

Schlager und Oldies mit Bernd Busam

Gestern hat der Sänger Bernd Busam unsere Bewohner mit Schlagern und Oldies bestens unterhalten. Im Rahmen eines Balkonkonzerts präsentierte er neben eigenen Songs wie "Der Himmel auf...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Pustefix

Kaum etwas wird so verklärt wie die Kindheit. Alles war schöner, ruhiger, fröhlicher, besser, haltbarer, schmackhafter, harmonischer und und und. Wie gut, dass man beim Schmökern in alten Tagebüchern...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Glücksspirale finanziert Niedrigbetten

Mehr Lebens- und Arbeitsqualität durch spezielle Hilfsmittel Die Glückspirale fördert im AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark die Anschaffung von zwei Niedrigflurbetten. Unser Einrichtungsleiter Martin...