Spaßolympiade

Ein echtes Highlight: sportlicher Wettbewerb für Bewohnerinnen und Bewohner

Sie dürften fast jedermann ein Begriff sein und stellen den einzigen wirklich globalen und feierlichen Sportwettbewerb dar, der etliche Disziplinen umfasst und in einem Abstand von vier Jahren regelmäßig stattfindet. Die Rede ist von den Olympischen Spielen. Wer nun denkt, dass an diesen Feierlichkeiten nur junge Leute teilnehmen können, der irrt sich. Der Kranichgarten veranstaltete Mitte Juli kurz vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Paris seine eigene kleine Olympiade im Garten und hatte dabei viele abwechslungsreiche Disziplinen zu bieten.

Neben Enten angeln und Dosen werfen durften die Bewohner*innen ihr Können beim Kegeln, Ringe und Ballwerfen unter Beweis stellen.
Aufgrund der warmen Jahreszeit fand die Olympiade vormittags statt. So wurde den ganzen Vormittag über fleißig geangelt, geworfen, abgeschätzt und manchmal vielleicht auch ein bisschen geflucht, am Ende konnten aber Alle mit einem Lachen im Gesicht zurück auf ihre Hausgemeinschaften gehen. Und wie es sich bei den olympischen Spielen gehört, wurden natürlich auch die ersten drei Plätze mit der Gold-, Silber- und Bronzemedaille zur Hymne der Olympischen Spielen geehrt.

 

Nach oben