Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Villingen-Schwenningen

AWO Schulkindergarten Villingen-Schwenningen für sprach- und körperbehinderte Kinder

Aktuelles

"Vor-Fasnet" im Schulkindergarten

Schulkindergarten in Villingen-Schwenningen stimmt sich auf die Fasnet ein ...

Pünktlich in der Fasnetswoche bekamen die Kinder des Schulkindergartens für Sprach - und Körperbehinderte in VS mal wieder urigen Besuch, welcher die Mitarbeiter und auch die Kinder auf die nun anstehenden `hohen Tage` einstimmte!  

 

                                     

Die "Stecklesspringer"  aus Mundelfingen ließen es sich hierbei nicht nehmen, ihre traditionelle Masken und Kostüme hautnah vorzuführen .

 

Alle Kinder durften zudem einmal ins mitgebrachte KINDERHÄS schlüpfen und so sich als HÄSTRÄGER versuchen ... ! 

               

Auch die Butterfasshexen aus Schwenningen stellten den Kindern hier ihr zünftiges Kostüm vor .

  

Mit passender Musik und stimmungsvollen Gesangs- und Tanzeinlagen herrschte in dem Haus für Stunden ausgelassene Fröhlichkeit  -

und so war der Auftakt zur anstehenden FASTNACHT wieder mal bestens geglückt !