Selbstbestimmt leben

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Ein unvergesslicher Tag

Ausflug zum Mundenhof

Der Förderverein des Schulkindergartens „Emmas Strolche e.V.“ hat sich in diesem Jahr eine besondere Aktion für die Kinder ausgedacht und für den gesamten Schulkindergarten einen Ausflug zum Mundenhof nach Freiburg organisiert.

Schon am Morgen ging es aufregend los, da die Kinder mit zwei großen Reisebussen abgeholt wurden. Die Fahrt nach Freiburg verging wie im Flug, gab es doch so viele neue Eindrücke. Auch das Wetter hat mitgespielt und so konnten die Kinder die vielen Tiere in ihren Gehegen bestaunen und beobachten. Ein unvergessliches Erlebnis, dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins. Leider geht auch so ein schöner Tag einmal zu Ende und so kehrten die Kinder müde und zufrieden zum Schulkindergarten zurück. Sicher werden sie sich noch lange an den Ausflug zum Mundenhof erinnern.

Falls auch Sie die wertvolle Arbeit unseres Fördervereins unterstützen möchten oder dem Verein beitreten wollen, können Sie sich gerne an den Schulkindergarten wenden (Kontakt: Kerstin Götzl, Einrichtungsleiterin, Tel. 07621/96424-60, kerstin.goetzl(at)awo-baden(dot)de).