Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

News: AWO Kindergarten Villingen-Schwenningen (Menschen mit Behinderung)

INFOTAG im SSK

Schulkindergarten in Villingen-Schwenningen informiert

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Frohe Ostern

Im AWO Haus Littenweiler laufen die Vorbereitungen für das Osterfest. In unserer Kreativgruppe wird die Dekoration für die Fenster und Tische gebastelt und das Haus erstrahlt in frühlingshafter Farbenpracht.  Ostereier für den gemeinsamen Osterbrunch färben wir selbstverständlich auch...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Hilfe für den Osterhasen

Kurz vor Ostern herrscht buntes Treiben im Schulkindergarten. Alle Kinder sind fleißig am Basteln, denn der Osterhase hat in diesen Tagen viel zu tun und freut sich über die Unterstützung. Emsig werden Osterkörbchen gestaltet, Eier beklebt, bemalt und auch komplett eingefärbt. Alle Kinder sind mit...

News: Wohnheim Lörrach | leben + wohnen gGmbh (Menschen mit Behinderung)

Kreatives Malen mit Beatrice Vetter

Am Samstag, den 10.03.2018 fand sich eine Gruppe schaffensfroher Menschen um die Basler Künstlerin Beatrice Vetter ein, um kreative Bilder mit viel Fantasie, Freude und Acrylfarben zu malen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben der Malerei kam das gesellige Beisammensein bei Butterbrezeln,...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Die Narren sind los!

Auch im Berthold-Kiefer-Haus haben während der 5. Jahreszeit die Narren das Zepter übernommen. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß dabei, sich zu verkleiden und einmal jemand ganz anderes zu sein. Und natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz. Leider ist an Aschermittwoch schon wieder...

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Winterwunderland

Wir haben einen wunderbaren Ausflug ins Winterwunderland im Europapark in Rust gemacht. Im vorweihnachtlich geschmückten Park mit schönen Lichtern waren wir zu Gast. Neben vielen Karussells und unterschiedlichen Bahnen, die auch bei kühlen Temperaturen fahrbar waren, war auch der Besuch der Eisshow...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Leuchtende Augen begrüßten den Nikolaus

Schon von Ferne kündigte Glockengeläut den Besuch des Nikolauses an. Die Kinder warteten schon ganz aufgeregt auf den Besucher. Als sie ihn dann mit seinem gut gefüllten Bollerwagen erblickten, war die Freude groß. Die Kinder waren erstaunt, dass der Nikolaus über jedes Kind Bescheid wusste, aber...