Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Lebenswert alt werden

Unsere Angebote für Seniorinnen und Senioren

News: AWO Seniorenzentrum Hardtwald (Senioren)

Berufliche Chancen für Flüchtlinge und Migranten in der Altenpflege

Jamal Khaldi ist einer von insgesamt vier Flüchtlingen, die im AWO-Seniorenzentrum Hardtwald die Ausbildung im Frühjahr begonnen haben oder eben nun im Herbst beginnen. Dazu kommen noch acht weitere Auszubildende, die ebenso einen Migrationshintergrund aufweisen. Heimleiter Markus Bär freut sich...

News: AWO Seniorenzentrum Hardtwald (Senioren)

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung

Das AWO-Seniorenzentrum freut sich mit Ivonne Schlotter und Vanessa Stösser über ihren erfolgreichen Abschluss zur Prüfung zur examinierten Altenpflegerin. Beide stehen der Einrichtung ab dem 01.09.2017 als Fachkräfte zur Verfügung und verstärken die Teams im WB 2 und WB 3. Da die Ausbildung...

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

"Tour de Ländle" in der Rheinaue

Pünklich zum Abschluß der Tour de France veranstaltete unser Seniorenzentrum eine alternative "Tour de Ländle". Dabei ging es um einen virtuellen Rundkurs in Bildern mit Ausgangspunkt in Rheinaue in Graben Neudorf. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohnern aus allen Wohnbereichen und den...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Heimzeitung

"sBlaeddli" - August 2017

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Heimzeitung

"sBlaeddli" - August 2017

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Dankeschön für Freiwilliges Engagement

Auch in diesem Jahr konnten die Freiwilligen des AWO Seniorenzentrums wieder einen herrlichen Ausflugstag genießen. Diesmal war die  schöne Schwäbische Alb das  Ziel. Die Burg Hohenzollern wurde „erobert“. Nach gemütlichem Kaffeetrinken erwartete die Gruppe dort eine interessante...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Dankeschön für Freiwilliges Engagement

Auch in diesem Jahr konnten die Freiwilligen des AWO Seniorenzentrums wieder einen herrlichen Ausflugstag genießen. Diesmal war die  schöne Schwäbische Alb das  Ziel. Die Burg Hohenzollern wurde „erobert“. Nach gemütlichem Kaffeetrinken erwartete die Gruppe dort eine interessante...