Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Lebenswert alt werden

Unsere Angebote für Seniorinnen und Senioren

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

„Oh wie ist es kalt geworden…

…doch kein Grund zum Trübsal blasen! Statt dessen hinaus in den Wald, wo die Blätter unter den Füßen rascheln und die Natur noch einmal ihren Zauber entfaltet. Noch schöner, wenn man im Freien spannende Dinge entdeckt und mit fröhlichem Rot einen weiteren Farbtupfer in die bunte Umgebung setzt.“

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

„Musik & Zauberei“ in der Rheinaue

Am Donnerstag, den 15.11, war es endlich soweit, dass der Zauberer „Pföhlini“ die Rheinaue besuchte. Um 14.30 Uhr ging es mit einem Kuchenbuffet los, liebevoll von unserem  Küchenteam vorbereitet. Nach Kaffee und Kuchen begann dann das bunte Programm  von „Pföhlini“ alias Herbert Pföhler...

News: AWO Seniorenzentrum Marta-Schanzenbach-Haus (Senioren)

Eine rauschende Party ....

... beim Kindermusical!

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

"sBläddli" - November 2018

Für die aktuelle Ausgabe der Heimzeitung im pdf-Format klicken sie bitte auf die unten stehende Grafik.

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

Senioren der Rheinaue beim Seniorentag der Gemeinde

Ach ist das schön, dass wir uns wieder einmal sehen und ein Schwätzchen halten können. 35 Bewohnerinnen und Bewohner der Rheinaue, begleitet von zahlreichen Helferinnen und Helfern, sind der Einladung der Gemeinde gefolgt, haben sich wieder auf den Weg zum Seniorentag der Gemeinde Graben-Neudorf...

News: AWO Seniorenzentrum Marta-Schanzenbach-Haus (Senioren)

Da kommt Freude auf ...

... bei der Sitztanzgruppe des AWO Ortsvereins Offenburg e.V. Wobei die Freude eigentlich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Marta-Schanzenbach-Hauses aufkommt. Nämlich immer dann, wenn diese ganz besondere Tanzfomation zu Besuch kommt und für Stimmung sorgt. So auch dieses Mal wieder :-)

News: AWO Seniorenzentrum Marta-Schanzenbach-Haus (Senioren)

Vorab schon mal ...

Freuen Sie sich schon jetzt ... auf die neueste Ausgabe des Marta-Schanzenbach-Journals. Mitte Dezember ist es soweit. Dann finden Sie die 4. Ausgabe für 2018 hier auf unserer Homepage !