Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Lebenswert alt werden

Unsere Angebote für Seniorinnen und Senioren

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an …

… so sang einst Udo Jürgens. Doch er hat sich wohl mit seiner Zahl vertan, denn für auch mit 96 kann es spannend sein. Lothar Lamprecht konnte diesen Geburtstag konnte er am Mittwoch im Emmi-Seeh-Heim feiern. Natürlich mit seiner Frau Elfriede an der Seite, die ihn seit über 70 Jahren im Leben...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Harfenmusik

Ein Konzert der besonderen Art durften wir am 05.08.2020 mit Magdalena Laifer und ihrem Instrument, der Harfe, erleben. Sie zauberte klangvolle Harfentöne in den Innenhof, mal nahezu sphärisch, mal kraftvoll tönend. Virtuos bespielte sie ihr Instrument, und zog die zahlreichen Zuhörerinnen und...

News: AWO Seniorenzentrum Hanauerland (Senioren)

Neue Bespannung unserer Markise im Bewohnergarten

Im hinteren Bereich unseres Pflegeheims befindet sich unser Garten. Hier haben unsere Bewohner/-innen die Möglichkeit, Gemüse anzupflanzen und zu ernten. Sie können außerdem bei der Gartenarbeit unterstützen oder einfach nur die Blumenvielfalt genießen. Unser Garten wird sehr vielfältig genutzt....

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Wenn ich einmal groß bin …

… werd‘ ich auch eine stattliche Platane. So groß und mächtig wie die, die vorm ZO stehen. Dieses kleine Bäumchen trotzt zwischen den Straßenbahnschienen dem tristen Asphaltgrau. Ein kleiner Gruß von der Natur, die manches Wunder vollbringt und uns immer wieder daran erinnert, dass sie doch die...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Entspannt vorm Haus

Hektik? War gestern. Stress? Ist lange her. Termine? Heute nicht. Sorgen? Können warten. Wohlgefühl? Na klar doch. Wer so entspannt den heißen Tagen entgegensieht, braucht sich wegen des Wetters bestimmt keine Gedanken machen. Hier ist die Sonne eindeutig im Herzen.  

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Drei Hunde ...

... belauscht in einem Garten „Puuh, ist das heiß, da hängt einem ja die Zunge raus!“ „“Ja, da hast Du recht, da will man gar nicht erst aus den Federn!“ „Aber ein bisschen muss man sich ja schon bewegen. Am besten ganz früh, wenn es noch kühl ist!“ Kommen auch Sie gut durch die „Hundstage“,...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Bewohner*innen freuen sich über Spielepaket!

Was ist denn das für ein Paket? Was ist denn da wohl drin? Mit Spannung verfolgten einige unserer Bewohner*innen das Öffnen eines Pakets, das dieser Tage in unserem Seniorenzentrum ankam. Eine Mitarbeiterin hatte sich für eine Verlosung in der  „Neckarquelle“ gemeldet, bei der es in...