Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Lebenswert alt werden

Unsere Angebote für Seniorinnen und Senioren

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

88 Jahre Fröhlichkeit: Maria Schuler

An ihrem Ehrentag saß sie inmitten von Blumensträußen, umgeben von vertrauten Nachbarinnen und Nachbarn auf dem Wohnbereich 1. Maria Schuler feierte im Emmi-Seeh-Heim ihren 88. Geburtstag. Die lebenslustige Schwarzwälderin liebt Volksmusik. Deshalb erklang bei der Singstunde auch eines ihrer...

News: AWO Seniorenzentrum Hanauerland (Senioren)

Unsere neue Heimzeitung

Sommer 2020

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Unsere Bewohner*innen freuen sich über Besuche

Coronabedingt sind Besuche von Angehörigen ja derzeit leider nicht im direkten Kontakt möglich. Umso mehr  freuen sich alle über die erweiterten Besuchsmöglichkeiten in unseren Besuchszimmern. Zwar wäre alles ohne trennende Plexiglasscheibe schöner, aber die Sicherheit unserer Senioren geht...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Ich bin’s, Lina ...

..., die weiße Süße und schick‘ Euch heute wieder Grüße! Ihr habt’s auf dem Foto längst erkannt: Frauchen fress ich aus der Hand. Denn im Heim ist immer was los. So wird man als Welpe gerne groß! Wenn ich mal erwachsen bin werd‘ ich bestimmt hier Leiterin. Dann pflanze ich – das wär mein Traum...

News: AWO Seniorenzentrum Emilienpark (Senioren)

Der Soziale Heimdienst in Corona-Zeiten

SHD in Zeiten von Corona: Heute möchte ich einmal berichten wie ich die jetzige Zeit erlebe. Da wir momentan keine Bewohner aufnehmen können oder besser gesagt eine Aufnahme von einer Prozedur von Auflagen begleitet wird, gestaltet sich meine eigentliche Arbeit als sehr schwierig. Meine Arbeit...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Neues von Lina, Baumwollhund-Welpe auf Wohnbereich 1

Neulich wollt ich Gassi gehen doch Frauchen, die blieb immer stehen. „Frauchen, ich muss mal, wir müssen jetzt huddeln! Doch schon kommt jemand und will mich knuddeln. Alle sind völlig von den Socken, kraulen meine weißen Locken loben Augen, Fell und Nase - aber ach, mich drückt die Blase! ...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Fernsehgottesdienst

„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“, so heißt es in der Bibel. Da das Gemeinschaftserlebnis eines Gottesdienstes coronabedingt derzeit nicht möglich ist, bringt das Fernsehen am Feiertag Gottes Wort zu den Christen im Heim. Im Aufenthaltsraum der...