Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Wege aus der Krankheit zeigen

Unsere Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung

Aktuelles

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

Sommerliche Impressionen

Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. Heinrich Heine

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

Sommerzeit ist Blumenzeit

Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen erfreuen sich immer wieder aufs Neue an den prächtigen und schönen Blumensträußen unserer beiden Gärtnerinnen.

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

Allen Widerständen zum Trotz

Die AWO-Inklusionsgruppe im TC Lahr

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

Ambulant Betreutes Wohnen - Mobil

Freude über den neuen Kleinwagen im Betreuten Wohnen

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

Ein Ausflug in die Kerzenwerkstatt

Sina Lay, ehemalige Mitarbeiterin des Hedwig-Wachenheim-Hauses, hat eine Kerzenwerkstatt in Ihringen - www.greenlights.eu. Schon länger stand die Idee im Raum, sie dort zu besuchen. Kürzlich war es dann endlich soweit, und sieben Bewohner/innen des Hauses machten sich gemeinsam mit Martina Laibach

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit ..."

Dies war quasi unser Motto im übertragenen Sinne, als kurz vor der Adventszeit die Schreiner zu uns ins Haus kamen, um die alte Eingangstüre mitsamt der Wand aus Glasbausteinen auszubauen. Diese Türe, schwer in die Jahre gekommen, schloss nicht mehr richtig und ächzte schon unter der Last des langen

News: AWO Hedwig-Wachenheim-Haus (psychische Erkrankungen)

Sommergrüße aus dem Garten und der Werkstatt

Ein Bericht von Andreas Lillig