Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Weil am Rhein – Haltingen

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Wieder ein großer Erfolg...

war wie in den vergangenen Jahren unser alljährlicher Adventsmarkt. Viele Interessierte haben die Stände besucht. Auch in diesem Jahr wurde dafür wieder eifrig gebastelt, gesägt und Adventskränze gebunden. So konnten wir ein breites Angebot an verschiedenen Weihnachtsgeschenken und Dekorationsideen präsentieren. Der Stand des Fördervereins „Emmas Strolche" e.V. sorgte mit Weihnachtsschmuck und Adventskränzen für die vorweihnachtliche Stimmung. So fanden schon einige Besucher ihre Weihnachtsdekoration, Geschenke oder Mitbringsel. Trotz des kalten und nebligen Wetters herrschte reger Andrang und man konnte sich bei Glühwein und heißen Waffeln am Stand des Städtischen Kindergarten Markgräflerstraße wieder etwas aufwärmen und stärken. Unser Förderverein sorgte mit Kaffee und Kuchen und heißen Würsten auch für das leibliche Wohl. So kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Kunsthandwerker, die ihre Stände voll bepackt und geschmückt hatten, waren von der weihnachtlichen Atmosphäre und der Besucherzahl begeistert.