Selbstbestimmt leben

Weil am Rhein – Haltingen

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Verkehrte Welt an den närrischen Tagen

In diesem Jahr beginnen die Fastnachtsferien schon am Freitag, den 21.02.20.

Das ist traditionell der Tag unserer großen Fastnachtsparty. Natürlich wollten wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und so haben wir unsere große Party vorgezogen. Schon am Mittwoch kamen die Kinder verkleidet in die Einrichtung. Laut , bunt und ausgelassen wurden die närrischen Tage eingeläutet. Kinder-schminken, Tanzen und Geschicklichkeitsspiele rundeten den Kindergartentag ab.

Erst am nächsten Tag fand dann unser Hemdglunkiumzug durch Haltingen statt. Ein besonderes Ereignis für die Kinder, denn bei diesem Umzug durften sie mal so richtig Krach machen. Im Schlafanzug und Nachthemd, mit Rasseln und Trommeln zogen sie durch das angrenzende Wohngebiet. Für alle ein unverkennbares Zeichen, dass die 5.Jahreszeit begonnen hat.Alle Kinder gingen nach diesen Tagen mit neuen Geschichten und Eindrücken in die Fastnachtsferien.