Selbstbestimmt leben

Weil am Rhein – Haltingen

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Tour des Lächelns

Musik schenkt ein Lächeln: Eine Musikergruppe des gleichnamigen Vereins musizierte auf ihrer Tour des Lächelns mit den Kindern des Emma-Fackler-Schulkindergartens. Bereits als die Musiker den Raum betraten und das Equipment aufbauten, waren die Kinder sehr interessiert und aufgeregt. Eine solche Veranstaltung ist für alle Anwesenden ein besonderes und unvergessliches Erlebnis.

Ab dem ersten Ton herrschte gute Stimmung, denn die Musiker tanzten, rasselten und sangen gemeinsam mit den Kindern zu modernen als auch klassischen Kinderliedern. Es war eine Freude zu sehen, mit was für einer Begeisterung die Kinder mitgemacht haben. Der Initiator Ralf Armbruster fasste den Besuch der Einrichtungen mit den Worten zusammen: "Hautnah, mit emotionalen und fetzigen Kinderliedern, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Freude in den Kindern zu erkennen, ist wunderschön zu erleben und bestätigt unser ehrenamtliches Engagement."

Wir danken den Mitgliedern des Vereins „Musik schenkt Lächeln e.V.“ für ihren Besuch. So geht ein unvergessliches musikalisches Erlebnis zu Ende, von dem die Kinder auch noch in den kommenden Tagen reden werden.