Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Fleißige Hände

Auf gute Nachbarschaft: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben gemeinsam mit Mitarbeitenden am Weihnachtsbazar der benachbarten Walldorfschule teilgenommen. Vorher wurde fleißig Marmelade gekocht und - natürlich - Weichnachtsplätzchen gebacken, die dann bei dem Bazar verkauft wurden. Eine tolle...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Süßes zum Nikolaus

Hm, das hat richtig lecker geschmeckt: Kleine Köstlichkeiten wurden zum Nikolaus in unserem Förder- und Betreuungsbereich gebacken. Gerne mehr davon ...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

St. Martinsumszug

St. Martinsumzug durch die Straßen… Wie jedes Jahr wurde im November wild gebastelt, mit viel Farbe und Papier. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt und mächtig stolz auf ihre Laternen, die sie dann den Eltern und Großeltern beim Laternenumzug durch die Straßen präsentieren...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Zum Schuljahresanfang

Der erste große Herbststurm ist schon über das Land gefegt. Langsam verfärben sich die Blätter und am Morgen muss man schon wieder eine warme Jacke anziehen. Dennoch ist es am Mittag noch recht warm und die Kinder nutzen das schöne Wetter um Nüsse und Kastanien zu sammeln und Äpfel aus unserem...

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Gartenverschönerung im Sommerprogramm

Unsere Kreativgruppe hat in diesem Sommer ein wunderschönes Projekt gestartet. Pfähle für den Garten wurden bunt bemalt und in kleinen Gruppen in unserem Garten aufgestellt. Verziert mit vielen Farben und Mustern haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner echte Hingucker geschaffen.

News: Wohnheim Lörrach | leben + wohnen gGmbh (Menschen mit Behinderung)

DIE TOTEN HOSEN

Super Laune beim „Laune der Natur“ - Open-Air-Konzert in Freiburg: Sage und schreibe 50.000 Zuschauer waren bei dem Open-Air-Ereignis am 18. August 2018 in Freiburg anwesend. Und die Offenen Hilfen der leben + wohnen waren dabei! Gänsehaut pur und eine Stimmung, die besser nicht sein konnte. Die...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung), News: Menschen mit einer Behinderung (awo-baden)

Sommer, Sonne, Samba

Südamerika lässt grüßen: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben bei unserem diesjährigen Sommerfest Samba getanzt – und zwar mit einer Schülerin aus Kolumbien, die derzeit im Berthold-Kiefer-Haus tätig ist. Ein riesen Spaß! Aber auch wer nicht tanzte, konnte ein fröhliches Fest mit netten...