Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

News: AWO Kindergarten Villingen-Schwenningen (Menschen mit Behinderung)

Unterwasserwelt

Ausflug zum Sealife

News: Wohnheim Lörrach | leben + wohnen gGmbh (Menschen mit Behinderung)

Geschäftsführerin offiziell verabschiedet

Nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführerin der leben + wohnen gGmbH wurde Doris Meyer gestern in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Zum Nachfolger der langjährigen Geschäftsführerin der leben + wohnen gGmbH, eine Einrichtung für Menschen mit Körper- und...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Weihnachtsstimmung

Endlich hat das Warten ein Ende und die Weihnachtsferien stehen vor der Türe. Die Kinder können es kaum noch erwarten, dass der Weihnachtsmann oder das Christkind zu Ihnen nach Hause kommt. Heute stimmten sich die Kinder auf die bevorstehenden Feiertage ein. Natürlich musste auch das Lied „In der...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Pirtek spendet zu Weihnachten

Anstelle von Weihnachtskarten und Kundengeschenken hat das Unternehmen Pirtek Interflexx GmbH sich auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden, lokale gemeinnützige Organisationen im Bereich ihrer Niederlassungen zu unterstützen. So überbrachte Herr Jan Dickner, Regionalleiter der Pirtek...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Freie Fahrt ins Grüne!

Endlich ist es soweit: In den Wohnküchen im Erdgeschoss mit angrenzender Terrasse und Garten, fehlten spezielle barrierefreie Terrassentüren in den Fensterelementen. Dies hatte zur Folge, dass die Freiflächen draußen für unsere Rollstuhlfahrer*innen faktisch nicht nutzbar waren. Es war jedes Mal...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Mit dem Bollerwagen im Schulkindergarten

Der Nikolaus hatte ein Problem. Wie sollte er die Geschenke nach Haltingen bringen? Den Schlitten konnte er nicht nehmen, denn wieder einmal lag kein Schnee. Die vielen Geschenke konnte er unmöglich tragen. Gut, dass er noch den Bollerwagen hatte. So machte er sich auf den Weg in den...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Nun ist sie montiert, die große Markise im Berthold-Kiefer-Haus. Hier leben 48 Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung im Stadtteil Rieselfeld in Freiburg. Wir freuen uns sehr diesen tollen Sonnenschutz mit elektrischem Motor, Regen- und Windsensor durch Fördermittel der Glücksspirale...