Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Vorfreude auf das neue Klettergerüst

Fa. Holcim spendet den Beton für das Fundament

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Die Sonne genießen...

Erholung und Entspannung fanden vor kurzem Bewohnerinnen und Bewohner des Berthold-Kiefer-Hauses bei einem kurzweiligen Urlaub am wunderschönen Bodensee. Mit dabei war natürlich auch ein Betreuungsteam der Freiburger Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Kreativ im Haus Littenweiler

Einige unserer Bewohnerinnen und Bewohner treffen sich regelmäßig samstags, um sich kreativ auszuprobieren. Dekorationen für unsere Wohngruppen, den Hauseingang und den Wintergarten werden ausgewählt und dann gemeinsam gebastelt. Je nach Jahreszeit oder Thema wird gesägt, getont, gemalt, geklebt...

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Frohe Ostern

Im Haus Littenweiler ist wieder alles österlich dekoriert. Unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen haben gebastelt und gemalt und für das Osterfest gekocht und gebacken, damit gemeinsam dieses wunderbare Fest gefeiert werden konnte. Wir wünschen: FROHE OSTERN!

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Vorfreude auf Ostern

Kaum zu übersehen - mit bunten Bastelarbeiten zu Ostern zeigen die Bewohnerinnen und Bewohner des Berthold-Kiefer-Hauses wieder einmal viel Kreativität und Lebensfreude. Ostern kann also kommen - und wird (mit oder ohne Sonne) im Haus fröhlich gefeiert werden.

News: AWO Kindergarten Villingen-Schwenningen (Menschen mit Behinderung)

Besuch aus Stuttgart

MDL Karl Rombach besucht den Schulkindergarten VS

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Große Vorfreude...

Tut sich da doch schon etwas im Garten...? Gespannt lauschen die Kinder und versuchen einen kurzen Blick aus dem Fenster zu erhaschen, um vielleicht den Osterhasen auf frischer Tat zu ertappen. Denn die selbst gestalteten Körbchen stehen schon seit dem Morgen zur Füllung im Garten bereit. Doch wie...