Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

News: AWO Kindergarten Villingen-Schwenningen (Menschen mit Behinderung)

Tatü-Tata die Polizei ist da

Die Kinder des Schulkindergartens haben Besuch von der Polizei bekommen. Der Tag startete für die Kinder der K-Abteilung mit einem gemeinsamen Singkreis, bei dem das Thema Polizei schon aufgegriffen wurde. Dann kam auch schon das Polizeiauto angefahren.  Zuerst wurde das Auto ausgeräumt und...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Unsere Unterstützung für die Ukraine! Die Marmeladen wurden von unserem Förder- und Betreuungsbereich hergestellt!

News: AWO Kindergarten Villingen-Schwenningen (Menschen mit Behinderung)

Wir genießen den Frühling

Nach dem langen und kalten Winter genießen wir die ersten Sonnenstrahlen bei Spaziergängen und Ausflügen. Unsere Bärengruppe machte sich auf in das nahe gelegene Floraparadies. Neben vielen Blumen gibt es dort verschiedene Tiere im Streichelzoo zu entdecken. Die bunten Papageien sind besonders...

News: AWO Kindergarten Villingen-Schwenningen (Menschen mit Behinderung)

Winterliche Momente

Die Kinder genießen die winterlichen Tage im Schnee. Neben dem Schlittenfahren und der ein oder anderen Schneeballschlacht wurden die eisigen Temperaturen zum Experimentieren genutzt. Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten haben Schnee eingefärbt, in Förmchen gefüllt und über Nacht draußen...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Wir erwarten den Nikolaus

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Neuer Zaun für den Schulkindergarten

Firma Reinacher Montagen sorgt mit Spende für Langlebigkeit

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Wir lassen das Berthold-Kiefer-Haus erstrahlen

Zu St. Martin wurde von der Kirchengemeinde ein Theaterstück aufgeführt. Das Berthold-Kiefer-Haus wurde dekoriert und die Bewohnerinnen und Bewohner haben den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein genießen können.