Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Gezielt fördern

Unsere Angebote für Kinder

Seelbach

AWO Kinderhaus Tretenhof

Aktuelles

Endlich Prinzessin

Sich verkleiden und einmal jemand ganz anderes sein - gerade Kindern gefällt das an Fasching ganz besonders. Auch aus diesem Grund gehört Fasching zu den Höhepunkten im Kindergartenjahr. Gleich dreimal dürfen die Kinder verkleidet in das AWO-Kinderhaus Tretenhof kommen: am "Schmutzigen Donnerstag", am Rosenmontag und am Faschingsdienstag.

An den tollen Tagen wird aber noch viel mehr geboten. Im Kinderhaus gibt es z. B. ein "Fasnachtszimmer", in dem getanzt, gesungen, Spiele gespielt und viel gelacht wird. Aufregender Besuch kommt am Fastnachtsfreitag, wenn die Seelbacher "Schägeneschthexe" und die Eulen der Eulenzunft vorbeischauen und ihre Masken und ihr Häs zeigen - und natürlich jede Menge Bonbons für die Kinder mitbringen.