Gute Gründe für die AWO Baden:

Starkes Team

Zusammenhalt und Spaß sind bei der AWO Baden wichtige Bestandteile der Arbeit. Durch regelmäßige Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Teamstärkung entsteht bei uns schnell ein motiviertes Team.

Wir geben Senioren Gemeinschaft.
Und unseren Pflegefachkräften Zusammenhalt.

Nicht von ungefähr reden die Mitarbeitenden von der AWO-Familie. Die AWO Baden führt einzeln mit jeder Mitarbeiterin, jedem Mitarbeiter sowie mit dem kompletten Team Gespräche zur Verbesserung der Zufriedenheit.

Regelmäßig führen wir Befragungen der gesamten Belegschaft oder nach Bedarf auch einzelner Teams durch in Hinblick auf das Wohlbefinden und die Zusammenarbeit. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden mit einer positiven Grundeinstellung an ihrem Arbeitsplatz tätig sind. Das Team wirkt als Ganzes bei der Umsetzung eines gemeinsamen Zieles harmonisch zusammen. Denn davon profitieren wir alle: unsere Mitarbeiter/-innen und unsere Bewohner/-innen.

Hier zählt jede und jeder! Schon bei der intensiven Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten wir auf eine schnelle Einbindung ins Team.

Willkommen- und Wohlfühlen ist uns bei unseren neuen Pflegefachkräften bereits ab ihrem ersten Arbeitstag sehr wichtig! Darum hat die AWO eine Willkommenskultur entwickelt. Denn: gut eingearbeitete Mitarbeiter/-innen sind nicht nur zufriedener, sie gewährleisten auch eine qualitativ hochwertige Pflege.

Werden auch Sie Bestandteil eines starken Teams bei der AWO! Wir freuen uns auf Sie!

Faire Bezahlung

Gute Pflege muss sich auszahlen. Deshalb erhalten unsere Pflegefachkräfte neben Wertschätzung und Respekt auch eine faire Vergütung.

Senioren verdienen Anerkennung.
Und Pflegefachkräfte eine faire Bezahlung.

Arbeiten bei der AWO lohnt sich in vielen Bereichen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesundheitsfördernde Angebote, familienunterstützende Hilfe, ein attraktives Prämiensystem sowie leistungs- und funktionsbezogene Zulagen. Und wenn Sie sich fürs Alter zusätzlich absichern wollen, können Sie gerne unsere arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Anspruch nehmen.

Alles auf einen Blick:

• Attraktive Vergütung bei einer 38,5-Stunden-Woche
  • Jahressonderzahlung
  • 29 Tage Urlaub
  • Zuschuss für Krippenplätze
  • Eigener Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Funktionsbezogene Zulagen
  • 38 € Prämie für »Kommen aus dem Frei«*
* zzgl. 5 € für Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienste

Beste Perspektiven

Schritt für Schritt Karriere machen – das ist bei der AWO Baden möglich. Durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie durch gute Aufstiegs- und Karrierechancen.

Wir geben Senioren Zuversicht.
Und unseren Pflegefachkräften Perspektiven.

Die Pflege und Betreuung älterer Menschen sehen wir als wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Damit das gelingt, setzen wir auf fachliche Kompetenz, die wir stetig weiterentwickeln. Unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nehmen wir sehr ernst. Die Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit gewährleistet ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem. Besonders wichtig ist uns, die Fachkompetenz unser Pflegefachkräfte sicherzustellen. Wir ermöglichen ihnen, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Die AWO Baden bietet Ihnen ein breites Spektrum interessanter und differenzierter Fort- und Weiterbildungsangebote für viele Tätigkeitsfelder in der Sozialen Arbeit. Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Weiterkommen.

Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, z. B.:
  • Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/-in
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie
  • Weiterbildung zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit (Wohnbereichsleitung und Stationsleitung)
  • Fortbildungen u. a. in den Bereichen Wundmanagement, Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Palliative Care
Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Eine Fortbildung wird Ihnen von der AWO Baden in aller Regel voll finanziert.
  • Für die Dauer der Fortbildung werden Sie von der Arbeit freigestellt.
  • Durch unsere Weiterbildung als Leitung in der mittleren Führungsebene sind Ihnen schnelle Karrieresprünge möglich.
  • Wir bieten ein Nachwuchsförderprogramm zur Heimleitung oder Pflegedienstleitung über einen Zeitraum von 2 bis 3 Jahren mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen.

Familienfreundliche Strukturen

Die AWO Baden ist ein familienbewusstes Unternehmen. Wir helfen bei der Kinderbetreuung, ermöglichen flexible Arbeitszeitregelungen und unterstützen Sie finanziell bei der Betreuung Ihres Kindes.

Wir nehmen uns Zeit für Senioren.
Und geben Pflegefachkräften Zeit für die Familie.

Als kinderfreundlicher Arbeitgeber gewähren wir Ihnen z. B. für Ihr unter 3-jähriges Kind einen Zuschuss zu den Unterbringungskosten in einer Kindertageseinrichtung oder Krippe von bis zu 30 % der Gebühren. Insbesondere junge Familien mit kleinen Kindern wollen wir effizient unterstützen. Gerade die Gebühren zur Kinderbetreuung sind erheblich. Deshalb ist unser Kinderbetreuungskostenzuschuss ein wichtiger Schritt zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf und er bedeutet somit eine spürbare Entlastung für berufstätige Eltern.