Arbeiten bei der AWO Baden

Als Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe und Pflege stehen bei uns sowohl die Seniorinnen und Senioren als auch unsere Pflegefachkräfte im Mittelpunkt. Denn nicht nur das Wohlbefinden unserer Bewohner/-innen, sondern vor allem motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Wir arbeiten mit Menschen, die engagiert und kompetent für eine menschenwürdige Pflege und Betreuung in unseren Einrichtungen sorgen. Die AWO Baden ist ein seriöser, zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber. Wir bieten Ihnen eine faire Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und familienfreundliche Strukturen. – Sie möchten einen Beruf ergreifen, bei dem auch soziale Ideale eine Rolle spielen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ...

... ist ein bundesweit aktiver Sozialverband und einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Der AWO Bezirksverband Baden e.V. mit Sitz in Karlsruhe ist die Dachorganisation von 20 Kreisverbänden und ca. 200 Ortsvereinen.

Solidarität — Toleranz — Freiheit — Gleichheit — Gerechtigkeit

Etwa 3.000 ehren- und rund 2.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in den verschiedensten sozialen Bereichen: von der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe bis zu Angeboten für Arbeitslose und Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerpunkt unserer Arbeit bilden Angebote für ältere Menschen, vorwiegend im stationären Bereich. Im Betreuten Wohnen zählt die AWO zu den größten Anbietern in Baden. Die AWO ist konfessionell unabhängig, setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein, sie ist weltanschaulich neutral und steht für soziales Engagement.