Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Stark machen für die Zukunft

Unsere Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene

WILLKOMMEN, WELCOME, BIENVENUE, BENVENUTO

AWO Studentenwohnheim Freiburg

News

Spannendes Tischtennis-Turnier

Ein Teilnehmer berichtet

Am Samstag, 4. Juli 2020, fand wieder einmal ein Tischtennis-Turnier im 8.Stock statt! Mit 16 Teilnehmenden erfreute es sich großer Beliebtheit, ganz besonders freuten wir uns über vier ehemalige Bewohner/-innen, die vorbeikamen.

Gespielt wurde ein 16er-Doppel-KO-Turnier, bei dem alle mindestens zwei Spiele haben. Der Spaß stand vor allem anderen im Vordergrund und so kam es schnell zu einer gemütlichen Runde, die noch mehr mit Musik, Darts und Entspannen auf unserer Dachterrasse verstärkt wurde.

Mit Saleh stand der erste Finalist fest, der nicht einen Satz an seine drei vorigen Gegner abgab und stets wusste, wie er den Ball andrehen musste, um seine Gegner aus dem Konzept zu bringen. Genauso gut kam Philipp durch die Spiele, der mit 18 Jahren sogar Deutscher Meister im Tischtennis war. Beide standen sich dadurch verdient in einem spannenden Finale gegenüber, das hart umkämpft war, denn den Wanderpokal wollten beide gerne nach Hause bringen. Am Ende des packenden Spiels konnte Philipp knapp nach Sätzen gewinnen.

Das Spiel um Platz 3 konnte Tim, der im ersten Spiel bereits mit einem Punkt gegen Sebastian verlor, für sich entscheiden. Der ebenfalls stark aufspielende Naveen erreichte somit den 4. Platz.

Miriam schloss als beste weibliche Teilnehmerin das Turnier ab, noch vor Cay und Franzi.