Plätzchen mit Herz

Ein Zeichen der Solidarität für die Flutopfer im Ahrtal: Die AWO Baden und die AWO Württemberg haben Anfang Dezember 2021 mehr als 1.500 Tüten mit Plätzchen an die AWO Rheinland überreicht. Gebacken wurden die süßen Weihnachtsgrüße von fleißigen Bäckerinnen und Bäckern in den AWO-Ortsvereinen und Kreisverbänden, auch das Bezirksjugendwerk hat mitgemacht. Für große Freude sorgten außerdem unzählige Marmeladengläser, Plätzchenbroschüren und eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, die der AWO-Ortsverein Korntal-Münchingen gesammelt hat. Die AWO Rheinland, die sich herzlich für die Weihnachtsaktion der AWO Baden und der AWO Württemberg bedankte, wird nun alles an die Hochwasseropfer im Ahrtal verteilen.

„Die Plätzle sind ein Zeichen der Solidarität der AWO-Familie in der Weihnachtszeit“, betont Dennis Schälicke, Verbandsreferent der AWO Baden. „Sie sollen weder Geld- oder Sachspenden ersetzen noch darüber hinwegtäuschen, dass in dieser Region noch lange Zeit größere Hilfe und Unterstützung nötig sein wird.“