Neue Leitung für AWO-Seniorenzentrum

Christine Bähr

Angelika Roesler

Führungswechsel im AWO-Seniorenzentrum „Im Kranichgarten“ in Heidelberg-Pfaffengrund: Christine Bähr hat zu Beginn des Monats offiziell die Leitung des Hauses übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Angelika Roesler an.

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Bähr eine neue Heimleiterin gewinnen konnten, die das Seniorenzentrum ‚Im Kranichgarten‘ und die AWO sehr gut kennt“, betont AWO-Bezirksgeschäftsführer Klaus Dahlmeyer. Christine Bähr ist gelernte Arzthelferin und examinierte Altenpflegerin. Sie ist bereits seit dem Jahre 1996 bei der AWO Bezirksverband Baden e.V. beschäftigt. Zunächst war sie im AWO-Seniorenzentrum „Louise-Ebert-Haus“ im Heidelberger Stadtteil Boxberg tätig und übernahm dort im Jahre 2008 die Pflegedienstleitung. Im Jahre 2011 wechselte sie in das neue AWO-Seniorenzentrum „Im Kranichgarten“ in Heidelberg-Pfaffengrund. „Frau Bähr hat sich über lange Jahre als sehr kompetente und engagierte Mitarbeiterin bewährt. Wir sind sehr froh darüber, dass sie sich bereit erklärt hat, die Leitung unserer Einrichtung zu übernehmen. Frau Bähr ist fachlich und persönlich für diese verantwortungsvolle Aufgabe absolut geeignet und sie wird von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sehr geschätzt“, erklärt Klaus Dahlmeyer. Zugleich dankt er der bisherigen Einrichtungsleiterin Angelika Roesler für ihre langjährige hervorragende Arbeit und für ihr außergewöhnliches und vorbildliches Engagement. „Es freut mich deshalb besonders, dass Frau Roesler sich bereit erklärt hat, uns noch einige Monate mit ihrem großen Fachwissen beim Aufbau eines neuen AWO-Seniorenzentrums in der Nähe von Heidelberg zu unterstützen.“

Angelika Roesler ist gelernte Krankenschwester und Stationsleiterin. Nach erfolgreichen beruflichen Stationen als Pflegedienst- und Heimleitung des AWO-Seniorenzentrums „Louise-Ebert-Haus“ auf dem Boxberg wurde sie im Jahre 2011 Leiterin des damals neu eröffneten AWO-Seniorenzentrums „Im Kranichgarten“.