Heimleiter-Tagung in Heidelberg

Sich mit Kolleginnen und Kollegen über neue Entwicklungen in der stationären Pflege austauschen – bei der Heimleiter-Tagung im Heidelberger AWO-Seniorenzentrum Luise-Ebert-Haus gab es heute dafür ausreichend Gelegenheit. Klaus Dahlmeyer, Geschäftsführer der AWO Bezirksverband Baden e.V., hatte die Einrichtungsleitungen der Seniorenzentren des Bezirksverbandes und der AWO-Kreisverbände dazu eingeladen.

Die ca. 20 Teilnehmer/-innen berieten z. B. über Personalmanagement, eine neue Software für die Heimverwaltung, den aktuellen Stand der Umsetzung der Landesheimbauverordnung und die Reform der Pflegeausbildung. Auf der Tagesordnung stand außerdem die offizielle Verabschiedung von Silvia Bainczyk, Heimleiterin des AWO-Seniorenzentrums Hanauerland in Rheinau-Freistett, der Bezirksgeschäftsführer Klaus Dahlmeyer für ihre engagierte Arbeit herzlich dankte.

Nicht zuletzt konnte im Anschluss an die Tagung das 2016 neu eröffnete AWO-Seniorenzentrum Luise-Ebert-Haus besichtigt werden.