Glücksspirale unterstützt AWO-Projekt

Silke Oertelt, Einrichtungsleiterin des AWO-Hauses Mirabelle, CDU-Bundestagsabgeordneter Olav Gutting, Marion Caspers-Merk, Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Nils Drescher, Bürgermeister der Gemeinde Plankstadt, AWO-Ortsvereinsvorsitzende Gaby Wacker und Benjamin Schomburg, Leiter der Außenwohngruppe in Plankstadt (v. l.)
Große Freude in der neuen AWO-Außenwohngruppe für Kinder und Jugendliche in Plankstadt – Marion Caspers-Merk, Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, war heute extra angereist, um einen Spendenscheck der Glücksspirale in Höhe von 49.600 Euro an Einrichtungsleiterin Silke Oertelt offiziell zu übergeben. Mit dem Geld wird ein Großteil der Kosten für notwendige Umbauten am Haus sowie für Möbel und Hausrat finanziert.
„Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung“, sagte Projektleiter Luigi Biolzi von der AWO Bau gGmbH und lobte die gute Zusammenarbeit mit der Lotto-Gesellschaft. „Die Glücksspirale ist für uns seit Jahren ein verlässlicher Partner.“ Auch Silke Oertelt sowie Benjamin Schomburg, Leiter der Außenwohngruppe, bedankten sich herzlich dafür, dass die Glücksspirale das Projekt mit ermöglicht hat.
In der neuen Außenwohngruppe in Plankstadt, die zur stationären Jugendhilfe-Einrichtung AWO-Haus Mirabelle in Ladenburg gehört, leben insgesamt neun Kinder und Jugendliche und werden dort von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften innerhalb einer 24-Stunden-Fürsorge begleitet. In der Gruppe sind auch minderjährige Flüchtlinge untergebracht.