Gegen Rassismus – für Vielfalt!

Ein Pflichttermin für die AWO: die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 13. bis 26. März 2017. Rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2017 plant der AWO-Bundesverband wieder zahlreiche Aktionen und ruft alle Gliederungen und Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt auf, sich mit kreativen Ideen zu beteiligen – so wie es die AWO Baden in der Vergangenheit bereits mit großem Engagement getan hat.

Schwerpunkt der Kampagne sollen wie im letzten Jahr unter dem Motto „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt“ das Internet bzw. die sozialen Netzwerke sein, sind doch gerade dort zahlreiche fremdenfeindliche Äußerungen zu finden. Selfies (Bilder oder Videoclips) mit einem deutlichen Statement gegen Rassismus sind also gefragt, die mit dem schon bekannten Hashtag #awogegenrassismus in den sozialen Medien gepostet werden können. Nähere Informationen und Materialien unter www.kampagnen.awo.org.