Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

AWO-Präsident Michael Groß neuer Präsident der BAGFW

Foto: AWO-Bundesverband

Zu Beginn des neuen Jahres übernahm Michael Groß, Präsident des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbandes, das Amt des Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW). Er löst damit Pfarrer Ulrich Lilie ab, der als Präsident der Diakonie Deutschland, diese Funktion zwei Jahre innehatte. Damit wird die AWO zum federführenden Verband innerhalb der BAGFW.

Präsident Groß zum Amtsantritt: „Die Freie Wohlfahrtspflege mit ihren Angeboten wird noch wichtiger sein, um unser Gemeinwesen in den Quartieren zusammenzuhalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unser Ehrenamt geben den Menschen Perspektive und sorgen für Teilhabe. Deshalb mischen wir uns ein.“

Mehr ...