Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

News: AWO Seniorenzentrum Hanauerland (Senioren)

Kunst zum Anfassen

Förderschule zu Besuch im Seniorenzentrum Hanauerland

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

Dankschönfeier im AWO-Seniorenzentrum Rheinaue

"Geschafft!" war das Motto der Dankschönfeier, zu der die Heimleitung des AWO-Seniorenzentrums Rheinaue am 12. Juli 2013 alle Bewohner und Angehörige zu Kaffee und Kuchen, einem geselligen...

News: AWO Seniorenzentrum Emilienpark (Senioren)

Seniolympics im Emilienpark

Am Freitagnachmittag, den 28.06.2013, hieß es für einige Bewohnerinnen und Bewohner aus den Wohnbereichen Ruschbachtal und Buchswald des AWO-Seniorenzentrums Emilienpark auf zu den Seniolympics,...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Sommerfest wieder ein großer Erfolg

Ein buntes Programm von Tanz- und Musikdarbietungen lockte bei unerwartet gutem Wetter viele Besucher zu uns. Im Bild der beliebte Shantychor mit seinen zwei jüngsten Fans. Auch die Eröffnung der...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Abschied nehmen von Herrn Pfarrer Folkhard Krall

Mit großem Bedauern müssen wir Herrn Pfarrer Krall am12.Juli verabschieden. Er wird Lahr, zusammen mit seiner Familie, im Sommer Richtung Odenwald verlassen. Dort wurde er im März zum neuen Dekan in...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Bewohner engagieren sich

Nahezu täglich ist er im Garten der Sinne am Kaninchengehege zu sehen: Udo Bremann. Er lebt seit Ende letzten Jahres im Wohnbereich Mietersheim und war sofort bereit, sich um unsere Kaninchen zu...

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

Es ist geschafft: Wasserschaden in der Rheinaue ist behoben

Das war eine Aufregung! 24 Bewohnerinnen und Bewohner der Rheinaue mussten für drei Monate ihre Zimmer verlassen und in ein Ersatzquartier ausweichen, weil ein Wasserrohrbruch das Erdgeschoss der...