Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Lina macht Karriere

„Ich brech die Herzen der stolzesten Frau’n weil ich so knuddlig und so kuschelwuschlig bin. Mir braucht nur eine ins Auge zu schau’n und schon isse hin“ So hat Heinz Rühmann einst gesungen, sicher...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

"Probier’s mal mit Gemütlichkeit …"

… singt Balu der Bär im Film "Das Dschungelbuch". Im Emmi-Seeh-Heim gibt es dafür viele Möglichkeiten. Lauschige Nischen mit Lektüre zählen zu den Favoriten. Und wer sein Leben lang...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Vogelgezwitscher

Dialog zweier Vögel, belauscht an der nahen Hindenburgstraße: „Na, auch hier gelandet?“ „Ja, bin ausgeflogen.“ „Soso, Du bist also ein lockerer Vogel!“ „Naja, wer sitzt schon gern im goldenen Käfig.“...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Gäste-WLAN

Seit Mitte Mai steht im Haus Gäste-WLAN  zur Verfügung. Die WLAN-Gutscheine für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste erhalten Sie an der Pforte, in der Verwaltung oder beim...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Bunter Unterhaltungsnachmittag

Frau Brigitte Niemann, Sopranistin und der Pianist Joachim Pack gaben einen ganz wunderbaren, bunten Unterhaltungsnachmittag mit Liedern, Operettenmelodien, klassischen Schlagern, Filmmusik...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Posaunenchor bläst Freude in die Luft

Eigentlich hätte am Sonntag das große AWO-Sommerfest stattgefunden, wenn da nicht Corona dazwischengekommen wäre ... Einer der geplanten Programmpunkte war der Auftritt des Posaunenchors der...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Mit Lina aktiv für die Gesundheit

Peter Maffay sang’s in einem Lied: „Manchmal bin ich schon am Morgen müd.“ Das kennen Sie von sich bestimmt. Man wacht schlecht auf, ist leicht ergrimmt. Der Tag ist gelaufen, schon kurz nach dem...