Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

News: Verband (awo-baden)

Baden bei AWO-Sozialkonferenz

Die Vorstandsmitglieder Angela Geiger, Gabi Teichmann, Roland Herberger und Thomas Riedel vertraten den AWO-Bezirksverband Baden auf der Sozialkonferenz zum Thema „AWO aktiv im Quartier, Ehrenamt und...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Wir begrüßen den Mai 2019

Unter dem Motto „Wir begrüßen den Mai“ fand am 30.04.2019 ein geselliger Nachmittag mit Musik und Tanz statt. „Heiner am Akkordeon“ unterhielt mit Schlagern und Tanzmusik. Die Küche zauberte...

News: Verband (awo-baden)

Bundesweite AWO-Aktionswoche

"Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO." – ist wieder das zentrale Motto der bundesweiten Aktionswoche, die nun schon zum fünften Mal von der AWO gemeinsam mit den AWO-Jugendwerken durchgeführt...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

Stattlicher Maibaum im Garten der Sinne - Viele Zuschauer bei der liebgewonnenen Tradition

Bei trockenem aber kühlem Wetter wurde nun bereits zum 7. Mal vom Narrenbaumteam der Schwenninger Ziegelbuben unter der Leitung von Oberbaumsteller Peter Meder im Garten des AWO Seniorenzentrums ein...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Ja, wie denn nu?

Rund ums Emmi-Seeh-Heim ist derzeit dichter Wald. Noch kein ganz grüner mit Laubbäumen, aber ein Schilderwald. Die Baustelle Ecke Lochmattenstraße gibt uns Zeichen. Und zwar verwirrende. Heißt das...

News: AWO Seniorenzentrum Rheinaue (Senioren)

Spargelessen "satt"

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Diavortrag "Kunst in der Altstadt"

Sie provoziert, erstaunt und fasziniert, die Kunst in der Freiburger Altstadt. Dieser Herr scheint etwas anzubieten, aber was? Ein kleiner Tipp: Die Flüssigkeit, um die es geht, erfreut durstige...