Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

News: AWO Seniorenzentrum Michael-Herler-Heim (Senioren)

Seniorenkino in Singen im Cineplex

Einfach mal zurücklehnen und einen Film genießen. Mit guten Bekannten macht das besonders viel Spaß, weil man sich im Anschluss über das Gesehene austauschen kann und der Eindruck des Films so noch...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

So tanzten wir in den Mai

Mit Erdbeerbowle, belegten Broten und beschwingter Musik wurde bei uns in den Mai getanzt. Unsere Betreuungskräfte hatten sich um alles trefflich gekümmert. Und so wurde es eine fröhliche...

News: AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark (Senioren)

ACDC im Pflegeheim?

Singstunde einmal anders: Auf die Idee kam eigentlich Praktikant Sebastian, der Anfang des Jahres sein zweiwöchiges Schulpraktikum hier absolvierte: „Was würde wohl passieren, wenn wir hier mal ACDC...

News: AWO Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus (Senioren)

Gesellige Zusammenkunft unserer ehemaligen Mitarbeiterinnen

Am Mittwoch, den 20. April, konnte Stefan Naundorf dreizehn ehemalige Mitarbeiterinnen beim traditionsreichen jährlichen „Rentnertreffen“ begrüßen. Alle Abteilungen waren vertreten: Hauswirtschaft,...

News: AWO Seniorenzentrum Emilienpark (Senioren)

Muttertagskonzert im Emilienpark

Bei Torten und Kaffee ließen es sich auch dieses Jahr wieder die Mütter und Großmütter im Emilienpark gut gehen. Sie wurden zum Teil nicht nur von Besuchern, sondern zusätzlich auch von Enkel- und...

News: AWO Seniorenzentrum Michael-Herler-Heim (Senioren)

Tanzkaffee am Muttertag

Einmal im Jahr gibt es diesen einen Tag, an dem wir unseren Müttern sagen sollten, was im Alltag leider so oft untergeht: »Danke, Mama, für all deinen Mut, dein Vertrauen und deine bedingungslose...

News: AWO Seniorenzentrum Hardtwald (Senioren)

10-jähriges Dienstjubiläum

Ihr 10-jähriges Dienstjubiläum feierte am 05.05.2016 unsere Mitarbeiterin Frau Birgit Wenz. Frau Wenz startete als Wohnbereichshilfe und ist seit Juni 2014 als Betreuungsassistentin...