Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Nachrichten aus Verband und Einrichtungen

Aktuelles

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Neues von Lina, Baumwollhund-Welpe auf Wohnbereich 1

Neulich wollt ich Gassi gehen doch Frauchen, die blieb immer stehen. „Frauchen, ich muss mal, wir müssen jetzt huddeln! Doch schon kommt jemand und will mich knuddeln. Alle sind völlig von den...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Fernsehgottesdienst

„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“, so heißt es in der Bibel. Da das Gemeinschaftserlebnis eines Gottesdienstes coronabedingt derzeit nicht möglich...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Und noch ein Gedicht ...

Ich bin’s wieder, Lina, der Baumwollhund mein Frauchen halt‘ ich auf Trab und gesund. Gerne sitz ich auf dem Schoß denn hier ist immer etwas los. Dann werd‘ ich gestreichelt von den Damen die geben...

News: AWO Seniorenzentrum Emilienpark (Senioren)

Der Alltag der Pflegedienstleitung

Der Alltag einer Pflegedienstleitung ... An erster Stelle unseres Pflegeheims steht das körperliche und seelische Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner! Um diesen Zustand aller Senioren zu...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

Erdbeerfest

Wir alle kennen die künstlichen Aromen, mit denen Erdbeerprodukte oft angereichert sind. Quietschrosa Farbe, ein aufdringlicher Geruch und andere Zusätze beherrschen diese Zuckerbomben. Eine richtige...

News: AWO Bildungszentrum Tretenhof (awo-baden)

Alles neu macht der Mai! Mit den ersten Schülern kehrt das Leben zurück ins Bildungszentrum...

Aufgrund der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen sind in begrenztem Umfang und unter Einhaltung...

News: AWO Seniorenzentrum Emmi-Seeh-Heim (Senioren)

„Magst Du mit mir spielen?“

... scheint die Robbe auf Wohnbereich 6 hoffnungsvoll zu fragen. Doch der Teddy schaut an ihr vorbei. „Das geht jetzt nicht. Du weißt doch, wir müssen Abstand halten!“ Der bunte Hund im Vordergrund...