Klicken Sie hier um zu
allen Stellenageboten zu gelangen.

Haus Mirabelle

Ansprechpersonen

Das bieten wir Ihnen

Grundlage unserer Angebote ist eine ganzheitliche Diagnostik mit einer engen Verzahnung pädagogischer, medizinischer und therapeutischer Elemente. Außerdem wichtig für unsere Arbeit ist eine enge Verbindung mit der Natur und den Jahreszeiten.

Unsere Kinder und Jugendlichen besuchen unterschiedliche Schultypen in Ladenburg und Umgebung. Zusätzliche Schul-, Förder- und Ausbildungsmöglichkeiten sind vor Ort. Dabei werden sie durch das Haus Mirabelle individuell gefördert und begleitet. Es besteht eine intensive Zusammenarbeit mit den Lehrkräften aller Schulen und Ausbildungsbetriebe.

Das können Sie von uns erwarten

rund um die AWO Baden

Demokratie. Macht. Zukunft

In Berlin fand am 19.01.2024 der AWO Neujahrsempfang statt. Er bildete den Auftakt für die neue AWO-Kampagne „Demokratie.Macht.Zukunft.“ zur Stärkung der Zivilgesellschaft gegen rechtsextreme Bewegungen und Entsolidarisierung angesichts historischer Krisen.

Die Kampagne "Demokratie.Macht.Zukunft.“ soll die Zivilgesellschaft dabei unterstützen, Konzepte für eine zukunftsorientierte Politik zu entwickeln, Kräfte zu bündeln und vielfältiges Zusammenleben zu gestalten. Den Auftakt bildete eine Podiumsdiskussion mit Delara Burkhardt, SPD/MdEP, Bianca Klose, Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin, Daniel Leisegang, netzpolitik.org und Dr. Linus Westheuser, Humboldt-Universität zu Berlin. Das Fazit der Diskussion: die demokratische Zivilgesellschaft und Politik brauche positive Zukunftsentwürfe, die die Menschen überzeugten.

Deshalb hatte die jährliche Verleihung des Lotte-Lemke-Engagementpreises für beispielhaftes ehrenamtliches Engagement in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Die drei geehrten Projekte machen sich in herausragender Weise für Solidarität und Vielfalt in ihrer Gemeinschaft stark: die Bildungsbegleitung der AWO Potsdam, die Stadtküche der AWO Pfaffenhofen und die Schlaganfallhelfer*innen der AWO Lingen.

Alle Infos zur Kampagne: zukunft.awo.org

Zu den Preisträgerinnen und Preisträger des Lotte-Lemke-Engagementpreises.