Neues Seniorenzentrum eröffnet

AWO-Bezirksgeschäftsführer Klaus Dahlmeyer, Burkhard Isenmann, Geschäftsführender Gesellschafter der orbau-Firmengruppe, Einrichtungsleiterin Elies Pastrik, Stefan Weisbrod, Bürgermeister von Reilingen, und Wilfried Pfeiffer, Vorsitzender der AWO Baden (v. r.)

Aus der Vogelperspektive: das neue AWO-Seniorenzentrum Am Feldrain in Reilingen
Große Freude in Reilingen: Heute wurde das AWO-Seniorenzentrum Am Feldrain offiziell eröffnet - wegen der Corona-Krise aber nur mit einer Schlüsselübergabe in kleinem Kreis. Mit dabei waren AWO-Bezirksgeschäftsführer Klaus Dahlmeyer, Wilfried Pfeiffer, Vorsitzender der AWO Baden, der Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod, Burkhard Isenmann, Geschäftsführender Gesellschafter der orbau-Firmengruppe, und Einrichtungsleiterin Elies Pastrik.
Bezogen werden nun zunächst zwei von insgesamt sechs Hausgemeinschaften mit jeweils 14 Bewohnerinnen und Bewohnern. Grund für die langsame Belegung des neuen Pflegeheims ist die Corona-Pandemie: Nur wer einen aktuellen Corona-Test, der negativ ausgefallen ist, nachweisen kann, darf einziehen. „Die Sicherheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat für uns oberste Priorität“, betont Klaus Dahlmeyer und verweist zudem auf strenge Hygieneregeln in der Einrichtung. Nichtsdestotrotz soll das Seniorenzentrum Am Feldrain ein offenes Haus sein - für die Gemeinde Reilingen und ihre Bürgerinnen und Bürger.