Wege aus der Krankheit zeigen

Unsere Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung

Es kann wirklich jeden treffen: Psychische Erkrankungen nehmen in Deutschland seit Jahren stetig zu – und sind dennoch ein Tabu. Die AWO in Baden bietet betroffenen Menschen mit den verschiedensten Betreuungs- und Rehabilitationsangeboten Wege aus der Krankheit und aus der gesellschaftlichen Isolation. Therapeutische Wohnheime und -gemeinschaften, betreute Wohnungen, Tagesstätten, Angehörigenkreise, psychosoziale Beratungsstellen, sozialpsychiatrische Dienste und auch die Angebote der Suchtkrankenhilfe – allen AWO-Angeboten gemeinsam ist: Sie sind ortsnah und dezentral organisiert. Psychisch kranke Menschen und ihre Angehörigen finden hier gut geschulte, sensible Ansprechpartner/-innen und praktische Hilfe.

Nachrichten aus dem Bereich »Menschen mit psychischen Erkrankungen«

Überdachte Dachterrasse dank Glücksspirale

Das Hedwig-Wachenheim-Haus in Lahr ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung

Eröffnung der Außenwohngruppe 3