Wege aus der Krankheit zeigen

Unsere Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung

Es kann wirklich jeden treffen: Psychische Erkrankungen nehmen in Deutschland seit Jahren stetig zu – und sind dennoch ein Tabu. Die AWO in Baden bietet betroffenen Menschen mit den verschiedensten Betreuungs- und Rehabilitationsangeboten Wege aus der Krankheit und aus der gesellschaftlichen Isolation. Therapeutische Wohnheime und -gemeinschaften, betreute Wohnungen, Tagesstätten, Angehörigenkreise, psychosoziale Beratungsstellen, sozialpsychiatrische Dienste und auch die Angebote der Suchtkrankenhilfe – allen AWO-Angeboten gemeinsam ist: Sie sind ortsnah und dezentral organisiert. Psychisch kranke Menschen und ihre Angehörigen finden hier gut geschulte, sensible Ansprechpartner/-innen und praktische Hilfe.

Nachrichten aus dem Bereich »Menschen mit psychischen Erkrankungen«

Taubergießenausflug

"Warum denn in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah!" Nach diesem Motto haben sich am vergangenen Freitag, 16. O

Überdachte Dachterrasse dank Glücksspirale