Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Wege aus der Krankheit zeigen

Unsere Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung

Lahr

AWO Hedwig-Wachenheim-Haus

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit ..."

Dies war quasi unser Motto im übertragenen Sinne, als kurz vor der Adventszeit die Schreiner zu uns ins Haus kamen, um die alte Eingangstüre mitsamt der Wand aus Glasbausteinen auszubauen. Diese Türe, schwer in die Jahre gekommen, schloss nicht mehr richtig und ächzte schon unter der Last des langen Gebrauchs. Der Flurbereich hinter den Glasbausteinen war kaum zu heizen und eine ständige Kältebrücke.

Nun haben wir mit dem neuen Türelement aus massivem Holz und isolierten Glasflächen nicht nur ein angenehmeres Raumklima, sondern auch eine formschöne Eingangssituation, die zum Betreten des Hauses einlädt.