Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben – die AWO ebnet Wege

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Weil am Rhein – Haltingen

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Aktuelles

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Laternenumzug

Alle Kinder sind schon ganz aufgeregt. Am 13.11. können sie endlich ihre selbstgebastelten Laternen präsentieren. Von Monster bis Eule - es ist alles dabei, und die Kinder sind natürlich mächtig stolz. Sie freuen sich schon riesig, gemeinsam mit ihren Eltern, Omas und Opas singend durch Haltingen...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Angekommen

Langsam geht im Emma-Fackler-Schulkindergarten alles wieder seinen gewohnten Gang. Unsere "neuen Kinder" sind in der Einrichtung angekommen, finden bereits neue Freunde und fühlen sich zunehmend wohl in der neuen Umgebung. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit, in der wir viel erleben...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Zirkusluft...

... durften die Kinder beim diesjährigen Sommerfest schnuppern. Am 29.06.13 wurde der Kindergarten in eine fröhliche und bunte Manege verwandelt. Der Zirkus "Potz Blitz" fesselte seine Besucher mit einem bunten Programm. Unsere kleinen Akteure verwandelten sich in wilde Tiere, die...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

30 Jahre im Schulkindergarten

ein Stück Kindergartengeschichte

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Endlich Frühling...

man kann es kaum glauben - aber der Frühling ist endlich da. Die Kinder genießen die ersten Sonnenstrahlen und tollen und toben vergnügt im Garten. Sie freuen sich auf die bevorstehenden Ausflüge in die Natur um alles neu zu erkunden. In den Gruppenräumen hat der Frühling jetzt schon Einzug...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Der Osterhase wird erwartet...

Auch wenn draußen noch die weißen Flocken rieseln, Ostern steht schon kurz bevor. Unsere fleißigen Kinder basteln, bemalen und verzieren ihre Körbchen, damit der Osterhase sie befüllen kann. Am letzten Tag vor den Osterferien beginnen wir mit einem Osterfrühstück, zuerst werden die Kinder mit...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Wir erinnern uns....

Vor 25 Jahren, am 14.01.1988 wurde der Neubau des AWO Schulkindergartens in Weil am Rhein, Ortsteil Haltingen eingeweiht. Seit 1975 wurde die Einrichtung in angemieteten Räumen des Technikums Höferlin in der Käppelinstraße in Weil am Rhein betrieben. Mit dem Neubau bekam der Schulkindergarten auch...