Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben – die AWO ebnet Wege

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Weil am Rhein – Haltingen

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Aktuelles

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Winterphantasie

Es war ein trüber Januarmorgen und draußen schneite es, die Kinder saßen wie verträumt an den Fensterscheiben und schauten den fallenden Schneeflocken zu. Leider blieb der Schnee nicht liegen. Da kam den Kindern die Idee den Gruppenraum winterlich zu gestalten. Sie bastelten und klebten mit Papier...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Winterliche Momentaufnahme

Selten haben die Kinder im Emma Fackler Schulkindergarten die Möglichkeit ausgelassen im Schnee zu spielen. In diesem Jahr machte der Winter jedoch auch mal eine Stippvisite in Weil am Rhein. Da waren die Kinder kaum zu bremsen. Schnell in die Schneeanzüge gehüpft und raus in den Garten. Wie schön...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Freie Fahrt dank Glücksspirale

Die Freude war groß, als am Montag, den 10.12.2018, der neue Kleinbus am AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten eintraf. Möglich gemacht hat dies vor allem die Glücksspirale. Dank deren Fördergeldern konnte ein Ford Transit Custom mit neun Sitzen und Vollausstattung wie Klimaanlage, Rückfahrkamera und...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Wer kommt da durch den Regen...?

Alle Kinder saßen gespannt im Stuhlkreis, denn ein besonderer Besucher hatte sich angekündigt.  Da läutete plötzlich ein Glöckchen und ein alter Mann im roten Gewand kam mit dem Bollerwagen in den Schulkindergarten gefahren. Die Freude war groß, als der Nikolaus vor den Kindern stand. Da...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

St. Martinsumszug

St. Martinsumzug durch die Straßen… Wie jedes Jahr wurde im November wild gebastelt, mit viel Farbe und Papier. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt und mächtig stolz auf ihre Laternen, die sie dann den Eltern und Großeltern beim Laternenumzug durch die Straßen präsentieren...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Zum Schuljahresanfang

Der erste große Herbststurm ist schon über das Land gefegt. Langsam verfärben sich die Blätter und am Morgen muss man schon wieder eine warme Jacke anziehen. Dennoch ist es am Mittag noch recht warm und die Kinder nutzen das schöne Wetter um Nüsse und Kastanien zu sammeln und Äpfel aus unserem...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Ein unvergesslicher Tag

Ausflug zum Mundenhof