Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben – die AWO ebnet Wege

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Weil am Rhein – Haltingen

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten für körper- und sprachbehinderte Kinder

Aktuelles

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Freie Fahrt dank Glücksspirale

Die Freude war groß, als am Montag, den 10.12.2018, der neue Kleinbus am AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten eintraf. Möglich gemacht hat dies vor allem die Glücksspirale. Dank deren Fördergeldern konnte ein Ford Transit Custom mit neun Sitzen und Vollausstattung wie Klimaanlage, Rückfahrkamera und...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Wer kommt da durch den Regen...?

Alle Kinder saßen gespannt im Stuhlkreis, denn ein besonderer Besucher hatte sich angekündigt.  Da läutete plötzlich ein Glöckchen und ein alter Mann im roten Gewand kam mit dem Bollerwagen in den Schulkindergarten gefahren. Die Freude war groß, als der Nikolaus vor den Kindern stand. Da...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

St. Martinsumszug

St. Martinsumzug durch die Straßen… Wie jedes Jahr wurde im November wild gebastelt, mit viel Farbe und Papier. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt und mächtig stolz auf ihre Laternen, die sie dann den Eltern und Großeltern beim Laternenumzug durch die Straßen präsentieren...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Zum Schuljahresanfang

Der erste große Herbststurm ist schon über das Land gefegt. Langsam verfärben sich die Blätter und am Morgen muss man schon wieder eine warme Jacke anziehen. Dennoch ist es am Mittag noch recht warm und die Kinder nutzen das schöne Wetter um Nüsse und Kastanien zu sammeln und Äpfel aus unserem...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Ein unvergesslicher Tag

Ausflug zum Mundenhof

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Hilfe für den Osterhasen

Kurz vor Ostern herrscht buntes Treiben im Schulkindergarten. Alle Kinder sind fleißig am Basteln, denn der Osterhase hat in diesen Tagen viel zu tun und freut sich über die Unterstützung. Emsig werden Osterkörbchen gestaltet, Eier beklebt, bemalt und auch komplett eingefärbt. Alle Kinder sind mit...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Leuchtende Augen begrüßten den Nikolaus

Schon von Ferne kündigte Glockengeläut den Besuch des Nikolauses an. Die Kinder warteten schon ganz aufgeregt auf den Besucher. Als sie ihn dann mit seinem gut gefüllten Bollerwagen erblickten, war die Freude groß. Die Kinder waren erstaunt, dass der Nikolaus über jedes Kind Bescheid wusste, aber...