Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Fasnachtsgrillen

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde bei uns an Fasnacht gegrillt. Umgeben von der weißen Pracht konnten wir am Rosenmontag die heißen Würste im Weckchen und / oder Berliner genießen. Da die Temperaturen - wie im Februar üblich - niedrig waren, freuten sich alle über den köstlichen...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Wir erinnern uns....

Vor 25 Jahren, am 14.01.1988 wurde der Neubau des AWO Schulkindergartens in Weil am Rhein, Ortsteil Haltingen eingeweiht. Seit 1975 wurde die Einrichtung in angemieteten Räumen des Technikums Höferlin in der Käppelinstraße in Weil am Rhein betrieben. Mit dem Neubau bekam der Schulkindergarten auch...

News: AWO Berthold-Kiefer-Haus (Menschen mit Behinderung)

Wir sind angekommen!

Neues Wohnheim für Menschen mit Behinderung

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Süße Träume ...

... wünschen wir unseren Kindern im AWO Emma Fackler Schulkindergarten. Dank einer Spende des AWO Ortsvereins Weil-Haltingen konnten die gesamten Kinderbetten mit neuen farbenfrohen Bezügen ausgestattet werden. So lässt es sich natürlich während des Mittagschlafs wieder viel schöner und erholsamer...

News: AWO Haus Littenweiler (Menschen mit Behinderung)

Prosit Neujahr

Nach den wunderschönen Weihnachtsfeiertagen laufen im ganzen Haus die Vorbereitungen für die Silvesterparty. Zu den wunderbaren Weihnachtsdekorationen schmücken nun die Wohngruppen den Wintergarten für eine fröhliche Silvesterparty, um das neue Jahr gemeinsam begrüßen zu können. Mit einem...

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange

Weihnachtsmarkt im Schulkindergarten

News: AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten (Menschen mit Behinderung)

Herbstimpressionen

Pünktlich zum Herbstanfang veranstaltete der Emma-Fackler-Schulkindergarten einen gemütlichen Herbstbrunch. Die Kinder wurden mit saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt und begrüßten die Jahreszeit mit stimmungsvollen Liedern und Klängen. Unsere Koboldgruppe überraschte die anderen Kinder mit...