Slideshow Image 1Slideshow Image 2Slideshow Image 3Slideshow Image 4Slideshow Image 5Slideshow Image 6

Selbstbestimmt leben

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung

Aktuelles

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Freie Fahrt dank Glücksspirale

Die Freude war groß, als am Montag, den 10.12.2018, der neue Kleinbus am AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten eintraf. Möglich gemacht hat dies vor allem die Glücksspirale. Dank deren Fördergeldern konnte ein Ford Transit Custom mit neun Sitzen und Vollausstattung wie Klimaanlage, Rückfahrkamera und...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Wer kommt da durch den Regen...?

Alle Kinder saßen gespannt im Stuhlkreis, denn ein besonderer Besucher hatte sich angekündigt.  Da läutete plötzlich ein Glöckchen und ein alter Mann im roten Gewand kam mit dem Bollerwagen in den Schulkindergarten gefahren. Die Freude war groß, als der Nikolaus vor den Kindern stand. Da...

AWO Berthold-Kiefer-Haus

Fleißige Hände

Auf gute Nachbarschaft: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben gemeinsam mit Mitarbeitenden am Weihnachtsbazar der benachbarten Walldorfschule teilgenommen. Vorher wurde fleißig Marmelade gekocht und - natürlich - Weichnachtsplätzchen gebacken, die dann bei dem Bazar verkauft wurden. Eine tolle...

AWO Berthold-Kiefer-Haus

Süßes zum Nikolaus

Hm, das hat richtig lecker geschmeckt: Kleine Köstlichkeiten wurden zum Nikolaus in unserem Förder- und Betreuungsbereich gebacken. Gerne mehr davon ...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

St. Martinsumszug

St. Martinsumzug durch die Straßen… Wie jedes Jahr wurde im November wild gebastelt, mit viel Farbe und Papier. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt und mächtig stolz auf ihre Laternen, die sie dann den Eltern und Großeltern beim Laternenumzug durch die Straßen präsentieren...

AWO Emma-Fackler-Schulkindergarten

Zum Schuljahresanfang

Der erste große Herbststurm ist schon über das Land gefegt. Langsam verfärben sich die Blätter und am Morgen muss man schon wieder eine warme Jacke anziehen. Dennoch ist es am Mittag noch recht warm und die Kinder nutzen das schöne Wetter um Nüsse und Kastanien zu sammeln und Äpfel aus unserem...

AWO Haus Littenweiler

Gartenverschönerung im Sommerprogramm

Unsere Kreativgruppe hat in diesem Sommer ein wunderschönes Projekt gestartet. Pfähle für den Garten wurden bunt bemalt und in kleinen Gruppen in unserem Garten aufgestellt. Verziert mit vielen Farben und Mustern haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner echte Hingucker geschaffen.