Jetzt Förderung beantragen!

AWO-Sozialstiftung fördert Ehrenamtsprojekte

Nur noch wenige Tage und dann endet die Frist, um sich bei der Sozialstiftung der AWO Baden um Fördergelder für ehrenamtliche Projekte zu bewerben. Noch bis 28. Mai 2021 können interessierte AWO-Gliederungen eine entsprechende Förderung bei der Sozialstiftung beantragen:

Sozialstiftung der AWO Baden, Hohenzollernstr. 22, 76135 Karlsruhe, Herrn Rainer Bunten (Tel.: 0721/8207-180, E-Mail: rainer.bunten(at)awo-baden(dot)de).

Passend zur aktuellen Situation lautet dieses Jahr das Projektthema „Förderung ehrenamtlicher Projekte zur Unterstützung sozialer Kontakte in Zeiten der Pandemie“.

Die Ausschreibung der AWO-Sozialstiftung richtet sich vorrangig an die ehrenamtlichen Bereiche, insbesondere an die Ortsvereine der AWO Baden. Die je Projekt festgelegte Förderhöchstsumme beträgt 2.500 €, jedoch nicht höher als 80% des beantragten Projekts, abzüglich von Zuschüssen, welche von dritter Seite gewährt werden. Nähere Informationen erteilen auch die Verbandskoordinatorinnen und -koordinatoren der AWO-Kreisverbände.