Förderpreis 2019 verliehen

Bezirksvorsitzender Wilfried Pfeiffer, Klaus Dahlmeyer, Geschäftsführer der AWO Bezirksverband Baden e.V., Anna Christin Ludwig, stellv. Vorsitzende der AWO Freiburg, Kreisgeschäftsführer Ilja Wöllert und Karin Rees, Vorstandsmitglied der AWO Freiburg (v. l.)
„100 Minuten für die AWO“ – so heißt ein aktuelles Projekt gegen Kinder- und Altersarmut der AWO Freiburg, das heute mit dem Förderpreis der AWO-Sozialstiftung ausgezeichnet wurde. AWO-Bezirksvorsitzender Wilfried Pfeiffer überreichte eine entsprechende Urkunde und einen Scheck über 2.500 Euro an Ilja Wöllert, Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes Freiburg. „Wir gratulieren sehr herzlich zum Förderpreis der Sozialstiftung und zum Projekt des Kreisverbandes, das in vielerlei Hinsicht vorbildlich und ein Beispiel für gelungenes ehrenamtliches Engagement ist“, so Wilfried Pfeiffer. AWO-Bezirksgeschäftsführer Klaus Dahlmeyer schloss sich den Glückwünschen gerne an.
Die Idee von „100 Minuten für die AWO“: Anlässlich des 100. Geburtstags der AWO wird um 100 Minuten Zeit oder eine Spende zugunsten von sozial benachteiligten Kindern und älteren Menschen gebeten. So wurden z. B. schon 100 rote Geranien für AWO-Seniorenwohnanlagen gespendet, Geldspenden ermöglichten den Kauf von Bilderbüchern für Kita-Kinder und einen Ausflug für Seniorinnen und Senioren zur Chrysanthema in Lahr, Hortkindern wurde ein 100-minütiger Ausflug zur Freiburger Frühjahrsmesse geschenkt.