Die AWO in Baden

Der AWO Bezirksverband Baden e.V. mit Sitz in Karlsruhe ist die Dachorganisation von 17 AWO-Kreisverbänden und ca. 180 Ortsvereinen in Baden. Dabei agieren wir sowohl als sozialpolitischer Mitgliederverband als auch als modernes soziales Dienstleistungsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Gemeinnützigen Gesellschaften

Satzung und Leitbild

Satzung und Leitbild: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit: Daraus leiten sich die Grundwerte der AWO Baden ab, an denen sich unser Engagement orientiert. Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Satzung.

Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit – Das Grundsatzprogramm der Arbeiterwohlfahrt

Geschichte

Die AWO kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Mehr Infos und wichtige Stationen der Entwicklung der AWO in Baden finden Sie hier.

AWO International

Hilfe zur Selbsthilfe und eine nachhaltige Entwicklung – AWO International unterstützt weltweit benachteiligte Menschen, z. B. durch Projekte mit lokalen Partnerorganisationen. Zudem leistet der AWO-Fachverband bei Katastrophen humanitäre Nothilfe. Mehr Informationen finden Sie auf AWO International.

Tätigkeitsbericht

Im aktuellen Geschäftsbericht des AWO Bezirksverbands Baden e.V. (2016 – 2019) werden die vielfältigen Arbeitsbereiche des Verbandes und deren Entwicklung dargestellt und dokumentiert. Zu finden ist dort auch eine Übersicht über die AWO-Kreisverbände in Baden.